Dies ist eine Beispielseite.

Übersicht

Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt 30 Tage. Nach Ablauf dieser Frist können wir Ihnen keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch mehr anbieten.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss der Artikel unbenutzt und im Originalzustand sein. Er muss sich außerdem in der Originalverpackung befinden.

Bestimmte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Dazu gehören verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen und Zeitschriften. Ebenso ausgeschlossen sind Hygieneartikel, Gefahrstoffe sowie entzündbare Flüssigkeiten und Gase.

Weitere Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind:

Geschenkgutscheine

Softwareprodukte zum Herunterladen

Bestimmte Gesundheits- und Körperpflegeprodukte

Für die Bearbeitung Ihrer Rückgabe benötigen wir einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihre Ware nicht an den Hersteller zurück.

In bestimmten Fällen werden nur Teilerstattungen gewährt:

Bücher mit deutlichen Gebrauchsspuren

Geöffnete CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Musikkassetten oder Schallplatten.

Artikel, die nicht im Originalzustand sind, beschädigt sind oder deren Teile fehlen (sofern dies nicht auf unser Verschulden zurückzuführen ist).

Artikel, die später als 30 Tage nach Lieferung zurückgesendet werden.

Rückerstattungen

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Wir informieren Sie darin über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und Ihrem Konto (Kreditkarte oder ursprüngliche Zahlungsmethode) innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Sollten Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto.

Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung verbucht wird.

Kontaktieren Sie danach Ihre Bank. Die Bearbeitung einer Rückerstattung kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn Sie all dies befolgt haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter {email address}.

Reduzierte Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Reduzierte Artikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.

Umtausch

Wir tauschen Artikel nur um, wenn diese defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an {email address} und schicken Sie den Artikel an: {physical address}.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des Warenwerts. Nach Eingang des zurückgesendeten Artikels wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst liefern ließ, um sie Ihnen später zu überreichen, erstatten wir den Kaufpreis dem Schenkenden zurück. Dieser wird somit über Ihre Rücksendung informiert.

Rücksendungen

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an: {physical address}.

Sie tragen die Kosten für den Rückversand Ihres Artikels. Versandkosten werden nicht erstattet. Im Falle einer Rückerstattung werden die Kosten für den Rückversand von Ihrem Erstattungsbetrag abgezogen.

Je nach Ihrem Wohnort kann die Lieferzeit für Ihr Ersatzprodukt variieren.

Bei der Rücksendung teurer Artikel empfehlen wir Ihnen, einen Versand mit Sendungsverfolgung oder eine Transportversicherung abzuschließen. Wir übernehmen keine Garantie für den Erhalt Ihrer Rücksendung.

Benötigen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie uns unter {email} bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.